Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Jan 21 06:00 PM - Jan 21 08:00 PM

Was erwartet Sie?

Online-Diskussion/Telefonsprechstunde mit Wolfgang Schwarz, SPD-Landtagsabgeordneter sowie polizeipolitischer Sprecher

Aktuell werden pro Jahr 580 Polizeianwärterinnen und Polizeianwärter eingestellt. Die Polizeistärke wächst kontinuierlich an. Bis 2021 wird es rund 9.500 ausgebildete Polizistinnen und Polizisten im Land geben. Dazu kamen und kommen Investitionen in neue Streifenwagen, die persönliche Schutzausstattung, wie z.B. persönliche Schutzwesten, das Distanzelektroimpulsgerät (Taser) oder die Body-Cam und moderne Leitstellentechnik. Für den Polizeibereich stehen 2021 insgesamt 789 Millionen Euro und damit rund 86,5 Millionen Euro mehr für Führungs- und Einsatzmittel zur Verfügung.

„Rheinland-Pfalz ist ein sicheres Bundesland, die Menschen hier können ruhig und sicher leben. Wir haben eine hervorragend ausgebildete und ausgestattete Polizei, die ganz hervorragend und erfolgreich arbeitet.

Natürlich stellt die Corona-Pandemie aber auch unsere Polizei vor ganz neue Herausforderungen. Dabei geht es nicht nur um die Kontrolle der erlassenen Verordnungen zur Corona-Bekämpfung, sondern auch um den Umgang mit der Pandemie während des Dienstes“, so der polizeipolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Wolfgang Schwarz.

Viele Bürgerinnen und Bürger sind durch die Pandemie verunsichert und machen sich, aufgrund dieser neuen Lebenssituation, Gedanken darüber, wie sie auch während der Pandemie zuverlässig und sicher geschützt werden können.

Dies hat mich dazu veranlasst, den polizeipolitischen Sprecher und ehemaligen Kriminalbeamten, Wolfgang Schwarz, zu diesem hoch interessanten Thema einzuladen.

Ich lade alle Interessierten sehr herzlich ein, sich zur Online-Diskussion/Telefonsprechstunde zu zuschalten. Auf Ihre Diskussionsbeiträge und Fragen bin ich sehr gespannt!

Link zum Zoommeeting: Meeting beitreten

Telefonisch: 06344 926 1940

Sie können der Diskussion auf Youtube folgen: Live-Stream

Details
  • Datum:
    21. Januar
  • Uhrzeit:
    18:00 - 20:00
  • Veranstaltungskategorie:
Veranstaltungsort
  • Veranstaltungsort:
    Zoom Meeting/Telefonsprechstunde
Veranstalter