Übergabe der fischertechnik Baukästen
an die Grundschule Lingenfeld

Ein bedeutender Schritt in Richtung technologischer Bildung wurde letzte Woche in der Grundschule Lingenfeld gemacht. Zusammen mit Volker Bentz, dem Geschäftsführer der BRANDMAUER IT und Initiator der “Südpfalz Technika Initiative”, überreichten wir nunmehr die fischertechnik Baukästen im Namen aller Spenderinnen und Spender an den Konrektor der Schule, Herrn Mendel.

Die frühkindliche Förderung sowie die Vorbereitung der heranwachsenden Generation auf technische Bereiche ist mir extrem wichtig und ich konnte als Mitglied des Fördervereins in meinem Amt als Mitglied des Landtags und Ortsbürgermeister von Lingenfeld das Thema mit auf den Weg bringen. Die großzügige Spende der fischer Baukästen wurde durch eine beeindruckende Liste von Unterstützern ermöglicht, bei denen ich mich vielmals bedanke. Zu den Beteiligten zählen:

 – Quinten Silke – Blatt und Blüte
– Bilen Mehmed
– Wetzel GmbH
– Akyildiz Markt
– Mustafa Karagöz
– Markus Kropfreiter
– Kern Logistik GmbH
– Sieglinde Gelbert – Hotel zur Rose
– Andreas jun. Lenhard – Autohaus Lenhard
– Bernd Rembor – Bäckerei Rembor
– Volker Bentz – BRANDMAUER IT GmbH
– Förderverein der Grundschule Lingenfeld
– VR Bank Lingenfeld

Durch Ihre und Eure Unterstützung können wir mit dieser Übergabe eine weitere fischertechnik AG initiieren. Schülerinnen und Schülern soll durch diese Frühförderung nicht nur Begeisterung für Technik spielerisch beigebracht werden, sondern auch Fähigkeiten wie Teamarbeit, Kreativität, Neugier, Spaß am Ausprobieren sowie selbständiges Arbeiten vermittelt werden.

Die Südpfalz Technika Initiative konnte nach Erfolgen an Grundschulen in Bellheim, Lambrecht und Lustadt nun auch die Grundschule Lingenfeld als vierte Partnerschule mit der Spende der fischertechnik Baukästen Systeme unterstützen. 

Im jetzigen, digitalen Zeitalter ist es umso wichtiger, die kommende Generation bereits in jungen Jahren durch klassisches Spielen und Lernen zu fördern und auch zu fordern. 

Weitere Informationen unter: https://www.brandmauer.de/suedpfalz-technika

VERBINDEN SIE SICH MIT MIR

Markus Kropfreiter, Gartenstr. 11, 67360 Lingenfeld | Phone: 0176 977 05028 | E-mail: spd@markus-kropfreiter.de