Pressemitteilung
des SPD
Gemeindeverbands Lingenfeld

Der SPD Gemeindeverband hat am 02.02.24 seine Nominierungskonferenz für die Kommunalwahl 2024 abgehalten. Versammelt hatten sich, in Lustadt im Sportheim, Vertreterinnen und Vertreter aller SPD-Ortsvereine der VG-Lingenfeld. Als Versammlungsleiter durften wir den Unterbezirksvorsitzenden der SPD Südpfalz Mario Daum begrüßen.

Die Versammlung hat mit großer Mehrheit den Vorschlag des Vorstandes für die VG-Ratswahl angenommen.

Platz 
1Kropfreiter Markus, MdL
2Dietrich Bianca
3Pramschiefer Dirk
4Jäger Anne
5Hirl Joachim
6Ackermann Andreas
7Wunsch Peter
8Estelmann Jan
9Ungeheuer Sebastian
10Schuster Christian
11Reichert Michael
12Lehr Herbert
13Broscheit Lisa
14Systermans Christian
15Holzmann Günter
16Layes Petra
17Jung Christopher
18Bartel Kai
19Glump Benjamin
20Schäfers René
21Hertel Roland
22Gabriel Rebekka
23Kaiser Johannes
24Bartel Thomas
25Lehr Gerhard
26Volz Inge
27Kripp Klaus
28Freise Ingo
29Pomponio Katrin
30Hellmann Markus
31Odenwald Bernhard
32Leibeck Frank
33Allbrecht Ingrid
34Pusack Ralf
35Engel Melanie
36Seither Helmut

Der Vorsitzende, erläuterte in seinem Bericht, die Ziele und die Grundzüge des geplanten Wahlkampfes.

„Ziel ist es, die stärkste Fraktion im Verbandsgemeinderat zu bleiben. Wir haben eine gute Liste, in der alle Ortsgemeinden vertreten sind. Es ist eine gute Mischung aus erfahrenen und neuen Kandidatinnen und Kandidaten. Zudem bin ich stolz, dass wir als Sozialdemokraten, gerade in der jetzigen Zeit, ein breites Angebot an die Wählerinnen und Wähler richten können. Die Demokratie lebt von der Wahl!

Unsere Schwerpunktthemen sind und bleiben: kommunale Finanzierung, Klimaschutz und erneuerbare Energie, Feuerwehrausstattung, Schulen, Verbesserung der Mobilität.“

Wir bitten die Wählerinnen und Wähler von Ihrem Wahlrecht am 09.Juni 2024 gebrauch zu machen. Eine hohe Wahlbeteiligung ist das beste Signal für die Demokratie und gegen Extremismus.

Dirk Pramschiefer

(Vorsitzender SPD Gemeindeverband Lingenfeld)

VERBINDEN SIE SICH MIT MIR

Markus Kropfreiter, Gartenstr. 11, 67360 Lingenfeld | Phone: 0176 977 05028 | E-mail: spd@markus-kropfreiter.de