Markus Kropfreiter

Die rheinland-pfälzische SPD Fraktionsvorsitzende Sabine Bätzing-Lichtenthäler, besuchte am 4. August 2021, zusammen mit dem Landtagsabgeordneten Markus Kropfreiter (SPD), im Rahmen ihrer diesjährigen Sommerreise „Begegnungen“, die Initiative „Ich bin dabei“ in Germersheim. Auch Marcus Schaile (CDU), Bürgermeister von Germersheim und Schirmherr der Initiative sowie..

Die rheinland-pfälzische SPD Fraktionsvorsitzende Sabine Bätzing-Lichtenthäler, besuchte am 4. August 2021, zusammen mit dem Landtagsabgeordneten Markus Kropfreiter (SPD), im Rahmen ihrer diesjährigen Sommerreise „Begegnungen“, die Initiative „Ich bin dabei“ in Germersheim. Auch Marcus Schaile (CDU), Bürgermeister von Germersheim und Schirmherr der Initiative sowie 11 Kümmerer nahmen an diesem Treffen teil.

Im Fokus dieser Begegnung stand auch hier, das ehrenamtliche Engagement der Bürgerinnen und Bürger in Rheinland-Pfalz. 

Die Anwesenden konnten sich vor Ort ein Bild davon machen mit welcher Hingabe, die Kümmerer des Vereins ihre Begeisterung an Dritte weitergeben. Ferner wurden die zahlreichen und ganz unterschiedlichen Projekte wie beispielsweise „Digitale Welt Germersche“, „Erzählcafé Francais“, „Seniorensicherheit“, „Gemeinsam Musizieren“, um Stellvertretend nur Einige davon zu nennen, vorgestellt.

Mehr Informationen hierzu finden Sie unter:

https://www.rlp.de/de/regierung/staatskanzlei/ehrenamtliches-engagement/initiative-ich-bin-dabei/ich-bin-dabei/

Frau Bätzing-Lichtenthäler brachte abschließend ihre Wertschätzung und Anerkennung zum Ausdruck und dankte allen Ehrenamtlichen persönlich.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked (required)